Pattaya Beach – Dongtan Strand -2-

So Leute, gut ausgeruht bin ich nun am Frühstücksbüffet und nehme natürlich nur das übliche zu mir, was nutzt es mit vollem Bauch am Strand zu liegen, da will ich entspannt sein und relaxen.

Ich erkundige mich an der Hotelrezeption nach den Möglichkeiten des Transfers zu den einzelnen Stränden, ein Motorbike scheint mir erstmal zu gefährlich, denn hier herrscht ja Linksverkehr und ich möchte mir zuerst einmal einen Eindrück über das Fahrverhalten der Thais machen und hier in Pattaya ist schon einiges los auf den Strassen.

Ich entscheide mich dafür mit einem Baht Taxi zu fahren, das sind Kastenwagen mit Sitzbänken auf der Ladefläche, die Routinestrecke nach Jomtien
dauert cirka 15 Minuten, je nach Verkehr, ich befinde mich ja in central Pattaya.

Auf gehts, aufgestiegen und schon beginnt die abenteuerliche Fahrt, naja, manchmal wird es auch langsam, je nach Verkehr.
Angekommen am Dongtan Beach, steige ich ab und gebe dem Fahrer 20 Thaibaht, damit ist er zufrieden, normalerweise hätte die Fahrt 10 Baht gekostet…
Ich orientiere mich mal am Strand und sehe in der Ferne eine Regenbogenflagge wehen, auf gehts da muss ich hin.

Der Strand ist einer von mehreren, relativ breit und sehr lang, er ist mit Bäumen bewachsen, die auch Schatten spenden und viele, viele Liegen und Sonnenschirme gibt es, viel zuviele…
Angekommen am richtigen Platz werde ich freundlich aufgefordert mir eine freie Liege auszusuchen und natürlich will ich ganz vorne liegen, will ja Sonne. Und da soll man sich nicht überschätzen, gut eincremen ist angesagt, tue ich auch, will ja nicht verbrannt im Zimmer liegen, nein will ja noch mehr erleben im quirligen Pattaya, insbesondere im Nachtleben…
So, eingerichtet und nun ins Wasser, naja, es ist etwas trüb, liegt wohl am Untergrund, der Boden fühlt sich etwas schlammig an, was solls für eine Abkühlung reichts es, leider gibt es keine Duschen am Strand…

Man wird gut versorgt hier, es gibt alles, einen Aschenbecher am Tisch, die Getränke sind gut gekühlt und es gibt sogar eine Menükarte, das Essen wird in den Restaurants am Strand bestellt zu super günstigen Preisen.
Der Tag plätschert so vor sich hin, die fliegenden Händler mit allen möglichen Dingen kommen und gehen, wobei sie nicht aufdringlich sind, ich bin vorsichtig und kaufe erstmal nichts, mal schauen wie das die anderen Strandgäste machen, da gibt es sicher einige die mehr Erfahrung haben…
Aber was ich mache ist eine Thaimassage, davon habe ich schon in Deutschland gehört und gelesen, kurz darauf werde ich schon von einem netten jungen Masseur, natürlich einem Thai angesprochen der mir seine Massagekünste anbietet, ich nehme an, die Thaimassage soll 200 Baht für eine Stunde kosten, das ist nach unserem Verständnis ja fast geschenkt.
Ich geniesse, nach einer Stunde mit vielen kleinen Schmerzen bei der Massage, stehe ich auf und bin überrascht wie entspannend solch eine Massage sein kann, der weitere Verlauf des Tages bringt nichts besonderes mehr, man unterhält sich halt mit anderen Strandgästen und ich höre genau zu um möglichst viele Informationen als Anfänger oder Neuling in diesem Land zu bekommen.
Insbesondere freue ich mich auf den ersten Abend..

-Fortsetzunf folgt-