Pattaya – Thailand – 6 – Nong Nooch Garden

Gerade sitze ich mit NAT beim Frühstück und denke über den letzten Abend nach den wir gemeinsam in Boystown verbracht haben. Es war ein sehr milder Abend vom Wetter her gesehen, nicht so heiss und wir haben zuerst auf der Terrasse gesessen und dem treiben der Touristen zugeschaut, dazu dann später mehr, jetzt wollen wir erstmal das Frühstück beenden und uns vorbereiten auf einen Ausflug zum Nong Nooch Garden.

Der Nat hatte mir gestern Abend davon erzählt und ich möchte ja auch schon etwas sehen von Pattaya und der Umgebung so das ich gerne zugestimmt habe diesen Ausflug zu machen.

Ich will nicht behaupten das ich einen „grünen Daumen„hätte, aber auf so einen tropischen Garten bin ich neugierig und sehr gespannt.
Wir organisieren uns ein Taxi und fahren Richtung Sattahip etwa 45 Minuten bis wir am Nong Nooch Garden ankommen. Wir vereinbaren das uns unser Fahrer gegen 5 Uhr am Abend wieder abholt und hoffen das wir da keine böse Überraschung erleben….

Die allerdings lässt nicht lange auf sich warten, an der Kasse wird von mir das doppelte Eintrittsgeld verlangt als wie es ein Thai zahlen muss, klar das ich darüber natürlich erstaunt, wenn nicht sogar etwas verärgert bin.Ich frage deshalb wieder bei NAT nach, da bekomme ich aber dann die Antwort das eben die Ausländer mehr Geld haben und deshalb mehr zahlen müssen.Muss ich nicht verstehen!

Also dann, auf gehts wir haben verschiedene Möglichkeiten diesen riesigen Park zu erobern, einmal zu Fuss oder mit einer Bahn die durch den Park fährt, ich habe mir an der Kasse bereits einen Plan genommen und beschliesse das wir den Park durchwandern.

Es gibt hier wirklich jegliche tropische Planzenart, angelegt auf mehreren Hektar Land mit Baumkolonien und Orchideenhäusern und vielem mehr, wunderschön kann man da nur sagen, muss man also gesehen haben!

Es gibt unter anderen auch Tiere wie Elefanten und Tiger zu sehen die auch mit in eine Show zur Unterhaltung der Touristen mit einbezogen werden, macht Spass anzuschauen, man sieht den Tieren geht es gut und es scheint sie haben ebenso Spass bei der Show, insbesondere die Elefanten.
Die Zeit verinnt natürlich wieder rasend schnell und wir legen mal eine Pause ein im Restaurant bei Kaffee und Kuchen und hinterher gönnen wir uns noch ein kleines Chang Bier, das macht Laune wir haben ja nun noch die grosse traditionelle Thaishow vor uns, die unter einer riesigen Kuppel stattfindet, da versammeln sich mindestens 500 Touristen.

Es werden traditionelle Tänze in Form einer Geschichte dargeboten, aber auch Schwertkämpfe und artistische Darbietungen, auch eine Feuershow ist dabei, alles in allem sehenswert und schon wieder ist über eine Stunde vorbei und wir müssen uns langsam auf die Rückfahrt nach Pattaya vorbereiten. Ich bin nunmehr auch schon etwas müde, es war ein anstrengender Nachmittag denn die Sonne hat uns ganz schön eingeheizt, also auf gehts und welch eine Überraschung, diesmal eine angenehme, unser Taxi wartet bereits auf uns und dann erstmal etwas ausruhen, mal sehen was der Abend bringt…

-Fortsetzung folgt –